Toyota C-HR Forum banner

Wo finde ich das Firmware-Update für das Toyota 17TDT1EU-DA31 Audio Multimedia System für den Toyota C-HR Hybrid Flame 2021?

4 reading
31K views 51 replies 20 participants last post by  SalvatoreN  
#1 · (Edited)
Suche nach Firmware-Update für Toyota C-HR Hybrid Flame 2021

Hallo,

ich habe einen Toyota C-HR Hybrid Flame 2021 ZYX11L-AHXNBW 1798 ccm 122 PS LHD. Hier sind die Details meines Modells:
  • Modell-ID DCU: 17TDT1EU-DA31
  • Teile-Nr. DCU: 86140-F4070
  • Mein Audiosystem hat derzeit die Version 1075.​
Siehe die Bilder unten für weitere Informationen zu meinem Auto, System und Modell:

Ich möchte mein Multimediasystem auf die neueste Version aktualisieren.

Weiß jemand, wo ich das Firmware-Update für mein Auto bekommen kann? Ich kann es nirgendwo online finden.

Ich bin auf diesen Thread aus dem Jahr 2020 gestoßen, der die gleiche Modell-ID wie mein Audiosystem hat:
https://www.chrforums.uk/threads/orange-edition-and-co.3368/post-26893

Die im Thread von 2020 angehängte Firmware ist 17TDT1EU-DA31_0076.kwi, derzeit habe ich 1075.

P.S.: Ich komme aus Israel, nicht aus Großbritannien. Toyota würde mir 200 GBP nur für das Firmware-Update berechnen.

Image
Image
Image

#2 ·
Hier ist der Link http://streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TDT1EU-DA31_Latest.zip
Die Version ist 1170 vom April 2021. Soweit ich weiß, wurde nichts neueres als das veröffentlicht.

Haftungsausschluss - wenn Sie nicht wissen, was Sie tun, TUN SIE ES NICHT! Sie haben nicht erklärt, welches Problem Sie durch die Aktualisierung der auf dem Gerät laufenden Firmware beheben möchten.
Diese Version ist nur die Firmware. Sie soll keine Karten aktualisieren. Wenn Sie nach aktualisierten Karten suchen...ist die einzige Option, Toyota zu bezahlen.

#4 · (Edited)
Hier ist der Link http://streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TDT1EU-DA31_Latest.zip
Die Version ist 1170 vom April 2021. Soweit ich weiß, wurde nichts neueres als das veröffentlicht.

Haftungsausschluss - wenn Sie nicht wissen, was Sie tun, TUN Sie es NICHT! Sie haben nicht erklärt, welches Problem Sie durch die Aktualisierung der auf dem Gerät laufenden Firmware beheben möchten.
Diese Version ist nur die Firmware. Sie ist nicht dazu gedacht, Karten zu aktualisieren. Wenn Sie nach aktualisierten Karten suchen...ist die einzige Option, Toyota zu bezahlen.
Wie kann ich die Software mit einem USB-Laufwerk aktualisieren? Ich habe die KWI-Datei auf dem Laufwerk, aber mein Auto erkennt sie nicht.

Die Schaltfläche "Software aktualisieren" ist deaktiviert.

#5 ·
Deuten Sie nicht zu viel in den Namen. Es hat eigentlich keine Logik, die ich verstehen kann.
Dies ist die 1170er Version. Ich benutze sie in meinem Auto, seit sie veröffentlicht wurde. Ich hatte überhaupt keine Probleme damit, aber ich weiß auch nicht, welche Fehlerbehebungen sie enthält.
Wir verwenden nur Pixel-Telefone, und die einzigen Probleme, die wir in den 4 Jahren mit dem Auto hatten, waren defekte Kabel.
Aber ich mag es, die neueste Software zu verwenden, also habe ich es getan.

Stellen Sie einfach sicher, dass Sie den USB-Stick als FAT32 formatieren und sonst nichts. Das Gerät sollte den Stick "lesen" und in etwa einer Minute nach dem Einstecken des Sticks nach einem Upgrade fragen. Wenn es nicht nach einem Upgrade fragt, bedeutet dies, dass es den Stick nicht lesen kann.

#6 ·
Deuten Sie nicht zu viel in den Namen. Hat keine wirkliche Logik, die ich verstehen kann.
Dies ist die 1170er Version. Ich benutze sie in meinem Auto, seit sie veröffentlicht wurde. Ich hatte überhaupt keine Probleme damit, aber ich weiß auch nicht, welche Fehlerbehebungen sie enthält.
Wir verwenden nur Pixel-Telefone, und die einzigen Probleme, die wir in den 4 Jahren mit dem Auto hatten, waren defekte Kabel.
Aber ich mag es, die neueste Software zu verwenden, also habe ich es getan.

Stellen Sie einfach sicher, dass Sie den USB-Stick als FAT32 formatieren und sonst nichts. Das Gerät sollte den Stick "lesen" und in etwa einer Minute nach dem Einstecken des Sticks nach einem Upgrade fragen. Wenn es nicht nach einem Upgrade fragt, bedeutet dies, dass es den Stick nicht lesen kann.
Wie verbinde ich meinen c-hr mit WLAN?

#7 ·
Soweit ich weiß, können sich die Einheiten ohne Navigation nicht mit WLAN verbinden. Ich habe das irgendwo in dem Thread über mein eigenes Orange geschrieben.
Wie auch immer, es gibt keine Vorteile, es mit WLAN zu verbinden. Es führt keine Upgrades oder irgendetwas Interessantes durch :)

#8 · (Edited)
Soweit ich weiß, können die Einheiten ohne Navigation keine Verbindung zum WLAN herstellen. Ich habe das irgendwo in dem Thread über meinen eigenen Orange geschrieben.
Wie auch immer, es gibt keine Vorteile, es mit WLAN zu verbinden. Es macht keine Upgrades oder irgendetwas Interessantes :)
Ich werde deinen Thread nach der Arbeit lesen.

Vielen Dank für die Datei. Woher hast du sie?

Außerdem, wie kann ich meine Gracenote-Datenbank aktualisieren? Hast du die neueste Datei für Europa? (Ich habe nur eine für Nordamerika gefunden.)

Mit freundlichen Grüßen,

#10 · (Edited)
@drabisan, danke für die Datei! Könnten Sie mitteilen, wo Sie sie gefunden haben, damit ich zukünftige Updates herunterladen kann?

Ich möchte auch meine Gracenote-Datenbank aktualisieren. Haben Sie die neueste Datei für Europa? Ich konnte bisher nur die nordamerikanische Version finden.

Beste Grüße,

Update:

Vielen Dank an @drabisan! Der Wechsel zu FAT32 hat mein Firmware-Update-Problem gelöst. Ich bedanke mich für die Update-Datei und die Anweisungen. Ich habe erfolgreich ein Upgrade auf die Firmware-Version von 1075 auf 1170 durchgeführt.

#11 ·
Keine Ahnung von der Gracenote-Datenbank.

Ich bin froh, dass Sie das Problem gelöst haben. Ja, das verdammt gute alte FAT32 ist der Schlüssel zu so vielen Upgrades! Alles, was "intelligenter" als FAT32 ist, ist einfach zu schlau für viele Autos/Heizungen/Klimaanlagen/etc ;)

#12 ·
Keine Ahnung von der Gracenote-Datenbank.

Freut mich, dass du das Problem gelöst hast. Ja, das verdammt gute alte FAT32 ist der Schlüssel zu so vielen Upgrades! Alles, was "intelligenter" als FAT32 ist, ist einfach zu schlau für viele Autos/Heizungen/Klimaanlagen/etc ;)
Wie hast du den Link zu dieser Firmware-Datei bekommen? Ich möchte ihn gerne das nächste Mal haben, ohne mich auf dich verlassen zu müssen, haha.

Könntest du mitteilen, wo du ihn gefunden hast, damit ich zukünftige Updates herunterladen kann?

#17 ·
Zugang zu Toyota-Tech.eu kostenpflichtig.
Glücklicherweise ist der eigentliche Download-Link nicht so gut geschützt, so dass er auch ohne Bezahlung heruntergeladen werden kann. Aber um ihn genau für Ihr Gerät zu finden...müssen Sie bezahlen.
Ich habe heute versucht, es zu aktualisieren, aber es schlägt fehl. Ich kann keinen Text sehen, bevor ich auf OK klicke, und selbst die AGB sind nur eine leere Seite. Außerdem steht da, dass die Update-Größe 0 MB beträgt. Vielleicht mag er meinen USB-Stick nicht?

#18 ·
Es muss fat32 sein. Verwenden Sie einen Stick, der weniger als 2 GB groß ist.
Oder erstellen Sie eine 2-GB-Partition, die als FAT32 formatiert wird.

Ich weiß, das ist für einen IT-Experten trivial, aber nicht freundlich genug.

#19 ·
Kann mir jemand den Link zum Aktualisieren meines 17TDT1EU-CA32 Infotainment-Systems geben?
Ich habe keinen Zugriff auf toyota-tech.eu und möchte die NA-Version lieber nicht auf meinem EU-Auto installieren.

This post has been deleted
#43 ·
Vielen Dank, ich habe es gestern herausgefunden, dass es vielleicht funktionieren würde, wenn ich den Link einfach neu schreibe, und das hat es auch. Das Update war perfekt!
Hallo, können Sie mir bitte bei der Installation des Software-Updates helfen? Ich verwende derzeit die Version 17TDT1EU-DA31. CarPlay hat enorme Verzögerungen, wenn ich telefoniere. Ich habe es auf einen USB-Stick im FAT32-Format gelegt, aber es erkennt das Update nicht. Der USB-Stick wird erkannt.
Danke im Voraus

#31 ·
Hallo, bitte helfen Sie mir. Ich suche ein Update für den Toyota Camry 2019, das Carplay benötigt. Mein Radio hat auch Navigation. Ich bin mir nicht sicher, ob mir jemand mit der Carplay-Software helfen kann, die nach dem Karten-Update benötigt wird, damit das System diese Karten nach dem Carplay-Update sehen kann.

#33 ·
charliepie, Der Link ist gut. Ich vermute, Sie verwenden Chrome, und die neuesten Versionen blockieren standardmäßig Zip-Dateien.
Die Lösung besteht darin, den Link in einem neuen Tab zu kopieren und oben rechts in Chrome zu bemerken, dass der Download „unsicher“ ist. Es sollte eine Option zum „Behalten“ geben, damit der Upload gestartet und abgeschlossen wird.