Toyota C-HR Forum banner
21 - 40 of 40 Posts
Hier ist ein Update zu meinem Kartenupdate-Problem. Habe das Auto zum Händler gebracht, sie sagten, das Kartenupdate sei beschädigt, sie mussten einen USB-Stick von Toyota mit einer neuen Karte besorgen, es dauerte eine Woche, bis er ankam, brachte das Auto zurück, um es installieren zu lassen. Sie konnten es nicht installieren, das System ist immer noch beschädigt. Sie sprachen mit Toyota, die ihnen eine Datei zum Herunterladen gegeben haben, die sie dann auf einem ihrer Autos testen sollen, um sicherzustellen, dass sie funktioniert, bevor sie sie auf mein Auto herunterladen. Warte jetzt darauf, dass sich der Händler mit einem Update bei mir meldet.

Habe gerade einen neuen CHR GS Sport abgeholt.
Da die Kartenversion anscheinend von April 2022 war, habe ich versucht, das Kartenupdate auf dem Navigationsbildschirm durchzuführen, erhielt aber die Meldung "Wenden Sie sich an Ihren Händler".
Habe den Händler kontaktiert, der sagte, der Grund für diese Meldung sei, dass es keine neuen Updates gibt. 1 Jahr und keine Updates?
Gab es seit April 2022 eine neue Version?
PS: Vielen Dank für die Informationen zum Update-USB.

Discussion starter · #23 ·
Herbst 2022 ist das aktuelle neueste Basiskarten-Update, wie auf der ersten Seite dieses Threads gezeigt.

Der Karten-Download auf einen USB-Stick erfolgt über einen PC, bei dem Sie in Ihrem My T-Konto angemeldet sind - Sie können die Basiskarten nicht Over-the-Air aktualisieren, da der Download ca. 21 GB groß ist.

Viele Toyota/Lexus-Händler verstehen die Basiskarten-Aktualisierungsprozedur dieser Smart Connect-Geräte nicht.

Wenn Sie sich auf einem PC bei Mytoyota anmelden und zum E-Store gehen, sehen Sie den Download. Er ist kostenlos, aber Sie müssen ihn in Ihren Warenkorb legen usw.

Karten-Update Smart Connect Plus - viel Verwirrung.
Beim Versuch, die Karte zu aktualisieren, mit und ohne USB-Karten-Download, erhalte ich die Meldung "Problem mit Karten-Update, bitte wenden Sie sich an Ihren Händler". Der Händler gibt an, dass diese Meldung bedeutet, dass kein Update verfügbar ist. Meine aktuelle Kartenversion ist April 2022. Es gibt eine neue Version August 2022. Was bedeutet diese Meldung also wirklich?

Versuchen Sie einen anderen USB-Stick. Stellen Sie sicher, dass er FAT32 formatiert ist.
Danke für die Antwort. Habe 2 USB-Sticks ausprobiert, vollständig formatiert, extrahiert und vollständig extrahiert, und dieselben Sticks, die wir zuvor erfolgreich auf dem CHR verwendet haben (allerdings mit Touch and Go): dieselbe Fehlermeldung.

Haben Sie die Kartenupdate-Datei heruntergeladen und dann auf Ihren Computer extrahiert?

Verwenden Sie ein Windows- oder Apple-Gerät?
Windows 11 PC. Wie bei früheren CHR (die OK funktionierten) - heruntergeladen, extrahiert und auf USB3 kopiert, vollständig formatiert FAT32. Was auch immer ich tue, ich erhalte die Meldung "Problem mit Kartenupdate, bitte wenden Sie sich an Ihren Händler". Der Händler sagt, dies liege daran, dass ich die neueste Karte installiert habe - April 2022.

Discussion starter · #30 ·
Problem mit Kartenaktualisierung, bitte wenden Sie sich an Ihren Händler. Dies ist die Standardantwort, wenn das System das Update auf dem USB-Stick nicht sehen kann.

Wie ist die Dateistruktur Ihres USB-Sticks aufgebaut?
Hier ist meine unten dargestellt & das Update hat perfekt funktioniert.

Hallo Forkingabout1978, haben Sie es wie auf dem oberen Bild nur mit der MAPUPDATE-Anzeige verwendet oder haben Sie es wie auf dem zweiten Bild mit dem erweiterten Ordner verwendet?

Discussion starter · #32 · (Edited)
Hallo Forkingabout1978, haben Sie es wie auf dem oberen Bild mit nur der MAPUPDATE-Anzeige verwendet oder haben Sie es wie auf dem zweiten Bild mit dem erweiterten Ordner verwendet?
Das obere Bild zeigt, wie der Stick aussehen sollte, wenn Sie ihn an einen PC anschließen.

Wenn Sie dann die Dateistrukturbaumstruktur erweitern, sieht es am Ende wie im zweiten Bild aus.

Ich habe diesen USB-Stick UPDATE genannt (ich habe viele USB-Speichersticks).

Wenn Sie Ihren USB-Stick richtig vorbereiten, sollte das Update funktionieren, wenn es an den USB-Anschluss des Fahrzeugs angeschlossen ist.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Lizenzschlüssel bereit haben, da das Fahrzeug Sie danach fragen wird.

Das obere Bild zeigt, wie der Stick aussehen sollte, wenn Sie ihn an einen PC anschließen.

Wenn Sie dann die Dateistrukturbaumstruktur erweitern, sieht sie wie im zweiten Bild aus.

Ich habe diesen USB-Stick UPDATE genannt (ich habe viele USB-Speichersticks).

Wenn Sie Ihren USB-Stick richtig vorbereiten, sollte das Update funktionieren, wenn es an den USB-Anschluss des Fahrzeugs angeschlossen wird.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Lizenzschlüssel bereit haben, da das Fahrzeug Sie danach fragen wird.
Erledigt: Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Der einzige Beitrag, den ich leisten kann, ist, dass die ursprüngliche Download-Datei direkt auf den USB-Stick extrahiert werden muss.

Ich dachte, es wäre hilfreich, meine Erfahrung zu teilen, nachdem ich dieses Update endlich erfolgreich installiert habe. Vielen Dank an forkingabout, da ich ohne deren Input nicht durchgehalten hätte.

Ich habe das Update erfolgreich aus dem Toyota e-Store heruntergeladen, bin dann aber mit dieser Fehlermeldung vom Mediensystem meines C-HR Design-Modells von 2022 an eine Wand gestoßen:

Image

Nachdem ich viel mit verschiedenen USB-Laufwerken, Formaten und Dateistrukturen experimentiert hatte, erhalten Sie die obige Meldung, wenn das USB-Laufwerk nicht korrekt mit der richtigen Dateistruktur formatiert ist. Wie immer in der Informationstechnologie liegt der Teufel im Detail.
Mein Problem war, wie ich das USB-Laufwerk formatiert hatte. Es war gemäß den Anweisungen von Toyota und den Erfahrungen von forkingabout auf FAT32 formatiert, aber für mich fand ich eine Besonderheit, die, als sie geändert wurde, die erfolgreiche Durchführung des Updates ermöglichte.
Schauen Sie sich dieses Bild der Toyota-Anleitung an:
Image

Das Toyota-Anleitungsbild zeigt ein 16-GB-USB-Laufwerk, während der Text von einem 32-GB-USB-Laufwerk spricht. Eine Fehlpaarung dort, die für mich die Ursache meines Problems zu sein schien. Sie müssen ein 32-GB-Laufwerk verwenden. Windows hat hier jedoch ein Problem für mich verursacht. Als ich mein 32-GB-Laufwerk mit den Standardeinstellungen auf FAT32 formatierte, schlug mein Update-Versuch ständig fehl. Ich ging dann alle meine Schritte zurück und bemerkte Folgendes.
Als ich mein 32-GB-Laufwerk formatierte, verwendete Windows FAT32 eine Standarddateizuordnungsgröße von 16 Kilobyte. (Auf der Microsoft-Support-Website nachgesehen, 16K ist die Standardeinstellung für 32-64-GB-Laufwerke). Wie Sie sehen können, unterscheidet sich dies von der oben gezeigten Toyota-Anleitung, die eine Dateizuordnungsgröße von 8192 Byte verwendet (Microsoft-Standard für 16-GB-Laufwerke).
Als ich die Formatdateizuordnungsgröße auf 8192 Byte änderte, meinen 32-GB-USB-Stick formatierte, die Update-Dateien auf das Laufwerk lud, erkannte das Auto das USB-Laufwerk und die Dateiaktualisierung. 30 Minuten später. Ta Dah!

Ich weiß nicht, ob dies für mich, die von mir verwendeten USB-Sticks oder mein Auto gilt.
Entschuldigung für den langen Beitrag, aber er könnte jemand anderem helfen - also posten Sie, wenn er Ihnen hilft.

Das ist in der Tat ein toller Fund! Es ist unbezahlbar, dass Sie die Dateizuordnungsgröße ermitteln!
Weil mehrere solcher dummen Systeme herumfliegen, verwende ich eine etwas andere Logik.
1. Wie groß ist die Größe der Datei(en), die ich auf den USB-Stick schreiben muss? xyz MB/GB.
2. Erstellen Sie eine Partition, die etwas größer als diese Größe ist. Formatieren Sie sie als FAT32.
3. Kopieren Sie die Dateien.
4. Fertig mit dem Upgrade.

Ich hatte einen 16G-Stick und das hat jedes Mal funktioniert. Aber ich habe ihn verloren, ich bin sicher, er ist irgendwo im Haus, aber es war ein kleiner und schwer zu finden.
Die großen, die ich habe (256G und 512G)...jedes einzelne Betriebssystem wird sie auf seine Weise formatieren und höchstwahrscheinlich wird es nicht funktionieren.
Also ist eine kleine Partition meine Problemumgehung.

Ach, und ab und zu ist eine vollständige Formatierung erforderlich. Sie neigen dazu, kaputt zu gehen, und eine Schnellformatierung hilft nicht. Es braucht Zeit, aber es erspart Kopfschmerzen.

Ich habe jetzt ein neues Gerät im Rahmen der Garantie erhalten, alles funktioniert wie es soll, außer dem Kartenupdate. Der Händler konnte das neueste Kartenupdate herunterladen, es aber nicht auf das Auto laden. Sie werden mit Toyota darüber sprechen.

Guter Beitrag! Bereite gerade Update-Sticks für meinen C-HR und für den Corolla vor. Also lasst uns diese Einstellungen testen.
Beide sind Kingston DT50 32GB Sticks, formatiert FAT32 und in 8192 Byte.
Fortsetzung folgt..

• Like
Reactions: Chatter
...

Als ich die Dateiformat-Zuweisungsgröße auf 8192 Byte änderte, meinen 32-GB-USB-Stick formatierte, die Update-Dateien auf das Laufwerk lud, erkannte das Auto das USB-Laufwerk und das Datei-Update. 30 Minuten später. Ta-Dah!
Getestet auf beiden Arten von Touch2 und funktioniert einwandfrei!

• Like
Reactions: gonefishing
21 - 40 of 40 Posts