Toyota C-HR Forum banner

Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr

3 reading
27K views 10 replies 7 participants last post by  Rickchr  
#1 ·
Meine Innenraumbeleuchtung (die im Dach) funktioniert nicht mehr, wenn man die Tür öffnet oder die Start/Stopp-Taste drückt, um das Auto anzuhalten. Die Getränkehalterbeleuchtung funktioniert einwandfrei.
Ich habe diese Foren durchsucht und die anderen Themen über nicht funktionierende Innenraumbeleuchtung gefunden und alle Einstellungen überprüft, aber es funktioniert immer noch nicht.
Wenn man die Knöpfe drückt, leuchtet jede einzelne Leuchte von Fahrer und Beifahrer auf, und man kann die hintere Leuchte einzeln einschalten.
Das Auto war heute zum ersten Service und muss wegen fehlender Teile für die Spiegelprojektorleuchte und der Probleme mit dem Getränkehalter, die andere hatten, erneut gebucht werden.
Sie sagten, sie würden sich den Lichtfehler noch einmal ansehen, da sie neue Glühbirnen eingebaut und die Verkabelung überprüft, aber kein Problem gefunden haben.
Hatte noch jemand das gleiche Problem?
1.8 Hybrid Dynamic

#2 ·
jimfrst said:
Meine Innenraumbeleuchtung (die im Dach) funktioniert nicht mehr, wenn Sie die Tür öffnen oder die Start/Stopp-Taste drücken, um das Auto anzuhalten. Die Getränkehalterbeleuchtung funktioniert einwandfrei.
Ich habe diese Foren durchsucht und die anderen Themen über nicht funktionierende Innenraumbeleuchtung gefunden und alle Einstellungen überprüft, aber es funktioniert immer noch nicht.
Wenn Sie die Tasten drücken, leuchtet jede einzelne Leuchte von Fahrer und Beifahrer auf, und Sie können die hintere Leuchte selbst einschalten.
Das Auto war heute zum ersten Service und muss wegen wartender Teile für die Spiegelprojektorleuchte und Getränkehalterprobleme, die andere hatten, erneut angemeldet werden.
Sie sagten, sie würden sich den Lichtfehler noch einmal ansehen, da sie neue Glühbirnen eingebaut und die Verkabelung überprüft, aber kein Problem gefunden haben.
Hatte noch jemand das gleiche Problem?

1.8 Hybrid Dynamic
Und ist der Türschalter auf
Seite 491 des Handbuchs?

#3 ·
Ich denke, es ist ein Problem mit dem Türschalter, da ich ihn eines Tages zum Laufen gebracht habe, indem ich den Türschalter wiederholt betätigte. Dann funktionierte er am nächsten Tag wieder nicht, aber die Toyota-Serviceabteilung scheint keine Ahnung zu haben. Sie sagten, sie würden auf weitere Informationen von Toyota warten. Sie sagten, sie hätten die Verkabelung überprüft, aber ich frage mich, ob sie nur überprüft haben, ob eine Sicherung durchgebrannt ist.

#6 ·
Meins hat aufgehört zu funktionieren. Der Händler hat die Sicherung ausgetauscht und die vorderen Innenleuchten überprüft. Er sagte, die Glühbirne sei locker gewesen, was einen Lichtbogen und einen elektrischen Überspannung verursacht haben könnte, die die Sicherung durchgebrannt hat.

#7 ·
Gerade aus der Serviceabteilung zurück. Sie mussten die Innenraumleuchte ersetzen, da sie defekt war. Jetzt funktionieren alle Innenleuchten einwandfrei. Außerdem wurden die Projektions-/Pfützenleuchten an der Unterseite der Spiegel im Rahmen der Garantie ausgetauscht, da sich Wasser darin befand. Sie haben die andere gleichzeitig gemacht, obwohl diese in Ordnung war.

#10 ·
Muss wieder zurück, um die neue Innenraumleuchte wieder auszutauschen. Bei der einen, die sie eingebaut haben, ist die Taste zum Ausschalten des Bewegungsmelders im Auto locker und war definitiv nicht so, bevor sie eingebaut wurde.
Muss bis April warten, bis die Leuchte wieder geliefert wird.