Toyota C-HR Forum banner

Hybridbatterie austauschen.

1 reading
32K views 24 replies 10 participants last post by  forkingabout1978  
#1 ·
Hallo zusammen.
Ich habe Google, Bing und DuckDuckGo weit und breit durchsucht und festgestellt, dass es im Internet eine mystische Geheimniskrämerei über den Austausch von Honda C-HR Hybridzellen gibt.
Ich habe auch dieses Forum durchsucht, und es gibt so ziemlich ALLES über diese Batterien, AUSSER die Kosten für den Austausch.
Man könnte meinen, dass solche wichtigen Informationen leicht verfügbar sein sollten, wenn sie nicht sogar an der Hauptplatine angepinnt wären.
Da ich kein Fan von Verschwörungstheorien bin, frage ich mich, ob mir hier jemand sagen kann, wie viel der Batteriewechsel bei einem 2017 C-HR 1.8 Excel 5-Türer CVT kostet und wo dies, außer bei den Haupthändlern, in Surrey oder Berkshire durchgeführt werden kann?
Vielen Dank im Voraus.
Andy

#5 ·
Ist das Fahrzeug nicht durch die bis zu 15-jährige Toyota Hybridbatterie-Garantie abgedeckt?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich plane, dieses Auto zu kaufen, und ich weiß, dass es unmöglich sein wird, den Zustand der Batterie während einer kurzen Probefahrt zu beurteilen. Unabhängig von meinen eigenen Umständen finde ich es einfach seltsam, dass niemand überhaupt die Frage stellt. Diese Autos gibt es schon eine Weile. Es scheint eine naheliegende Frage zu sein, die man stellen sollte, wenn man vorhat, ein solches Auto zu besitzen, aber es gibt keine klaren Informationen im Internet.

#3 ·
Nun, ich hoffe, Sie meinen TOYOTA CHR und nicht HONDA. Der Grund, warum man nicht darüber redet, ist, dass sie nicht so oft kaputt gehen, und wenn Ihr Auto von einem Haupthändler gewartet wurde, wären Sie bis zu 10 Jahre lang abgesichert, glaube ich, dann weitere 5 Jahre mit zusätzlichem Schutz. Der einzige Ort, den ich kenne, wäre ein Haupthändler für den Ersatz.

#7 ·
Nun, ich hoffe, Sie meinen TOYOTA CHR und nicht HONDA, der Grund, warum man nicht darüber redet, ist, dass sie nicht so oft kaputt gehen, und wenn Ihr Auto von einem Haupthändler gewartet wurde, wären Sie bis zu 10 Jahre abgesichert, glaube ich, dann weitere 5 mit zusätzlichem Schutz, der einzige Ort, den ich kenne, wäre der Haupthändler für den Ersatz
Sie können das doch unmöglich ernst meinen…?
Sie kaufen ein Auto und sind nicht einmal neugierig, wie viel eine wesentliche Komponente wie eine Batterie kosten würde?
Ich spreche von einem Gebrauchtwagenmarkt.
Was ist, wenn Sie ein Auto kaufen und es nicht jedes Jahr von Toyota gewartet wurde?
Ist es ein Totalschaden, sobald die Batterie stirbt?
Wir planen, ein Auto mit ansonsten geringer Laufleistung von 45.000 km zu kaufen.
Meine Frau fährt ungefähr 15.000 Meilen pro Jahr.
Wir wissen noch nicht, ob das Auto von Toyota gewartet wurde.
Toyota gibt Ihnen eine 100.000-km-Garantie auf die Batterie, es sei denn, Sie fahren Ihre Kinder nur damit zur Schule, dann können Sie auf die 15-Jahres-Garantie hoffen.
Muss man angesichts dessen, dass ein Auto, das EINEN Service in der autorisierten Toyota-Werkstatt verpasst hat, nach nur 4 Jahren, in denen meine Frau damit zur Arbeit fährt, zu Schrott werden?
Es ist einfach Wahnsinn, dass JEDER Besitzer jedes Jahr 15 Jahre lang die Toyota-Werkstatt nutzen musste, um seine Autos zu warten.
Zurück zu meiner ursprünglichen Frage - wissen Sie, wie viel der Batteriewechsel bei diesem Auto kostet?

#6 ·
Wie oben, der Händler würde es bei Bedarf reparieren, also kein Problem.

Lassen Sie das Auto einfach jedes Jahr beim Händler warten, und die Garantie deckt es ab
Sehen Sie? Sie geben mir eine ausweichende Antwort, obwohl ich genau das in meinem Beitrag gemeint habe.
Ich plane, dieses Auto in einem GEBRAUCHTEN Zustand zu kaufen.
Von dem, was Sie sagen, ist dieses Auto so gut wie wertlos, wenn es nicht jedes Jahr in der Werkstatt gewartet wurde.

#8 ·
OK, Leute. Macht euch keine Mühe. Ich habe es geschafft, ein Angebot von Toyota zu erhalten.
Für die zukünftigen Generationen von Forschern dieses Themas:
Der Austausch der Batterie (Zellen) in einem 1.8 Toyota C-HR Hybrid 5-Türer CVT kostet in der autorisierten Toyota-Werkstatt 2.100 £.
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass man wahrscheinlich die Kupplung in einem Schaltwagen zu diesem Zeitpunkt im Leben austauschen müsste, aber hier bekommt man einen viel besseren MPG-Wert.

#11 ·
Ich finde es schon seltsam, wenn Leute komisch werden, wenn sie keine Antwort bekommen, die ihnen gefällt oder die sie erwarten. Ich würde die Fahrzeughistorie überprüfen und sicherstellen, dass sie die Garantiebescheinigungen für die Batterie hat, die wir jährlich mit der Wartung erhalten, oder das Auto zum Händler bringen, 35 £ oder was auch immer es jetzt kostet, bezahlen und sich vergewissern, dass die Batterie in Ordnung ist. Deshalb fragen die Leute nicht, wie viel die Batterie kostet, weil wir durch die Garantie abgesichert sind, aber zumindest haben Sie recherchiert, hätten sie fragen sollen, ob das Auto versichert ist

#12 ·
ODER 100.000 Meilen, was ich bereits erklärt habe. Übrigens: Sie wissen, dass Sie nur maximal 6.666 Meilen pro Jahr fahren dürfen, um 100.000 Meilen in 15 Jahren nicht zu überschreiten, nicht wahr...? Und das bedeutet, dass Sie nur 555 Meilen pro Monat fahren dürfen und dass Sie, wenn Sie Ihr Auto nur für den Arbeitsweg nutzen, nicht weiter als 12 Meilen von Ihrem Zuhause entfernt arbeiten können?

#13 ·
ODER 100.000 Meilen, was ich bereits erklärt habe. Übrigens: Sie wissen doch, dass Sie maximal 6.666 Meilen pro Jahr fahren dürfen, um in 15 Jahren nicht mehr als 100.000 Meilen zu fahren, oder...?
Und das bedeutet, dass Sie nur 555 Meilen pro Monat fahren dürfen und dass Sie, wenn Sie Ihr Auto nur für den Arbeitsweg nutzen, nicht weiter als 12 Meilen von Ihrem Zuhause entfernt arbeiten können?
Kaufen Sie es dann nicht.

Hatten Sie vor, es bis 2038 oder über 100.000 Meilen zu behalten?

Die meisten hier sind damit zufrieden, nur hier und da ein paar kleine Beschwerden. Es gibt bestimmt viele andere Autos, die andere Garantien haben.

#17 ·
Bei meiner geringen jährlichen Fahrleistung würde ich die zeitliche Begrenzung vor der Kilometerbegrenzung der Hybridbatterie-Garantie erreichen.

Es ist ein Toyota Hybrid, ich denke, der Toyota-Haupthändler vor Ort wäre der beste Ort, um ihn warten / instand halten zu lassen - zusätzlicher Bonus der Relax-Garantie, sobald die ursprüngliche 3-Jahres-Herstellergarantie abläuft.

#20 ·
Ich habe noch nie Probleme mit Hybrid-HV-Batterien unter 200.000 Meilen gesehen. Also keine Sorge, Leute!
Diese Toyota-Leute haben ihre Hausaufgaben gut gemacht.

Und WENN es jemals Probleme über 200.000 Meilen gibt... für 2000 Dollar sind Sie weitere 200.000 Meilen lang frei von Problemen. Andere Nicht-Hybrid-Autos verbrauchen das früher für Kupplungen und Getriebe.

Ganz zu schweigen davon, wie viele Bremsbeläge und -scheiben sie bereits bei 200.000 verbraucht haben...

• Like
Reactions: Surrey C-HR
#21 ·
Hallo zusammen.
Ich habe Google, Bing und DuckDuck weit und breit durchsucht und festgestellt, dass es im Internet einen mystischen Schleier des Geheimnisses über den Austausch von Honda C-HR Hybridzellen gibt.
Ich habe auch dieses Forum durchsucht, und es gibt so ziemlich ALLES über diese Batterien, AUSSER die Kosten für den Austausch.

Man könnte meinen, dass solche wichtigen Informationen leicht verfügbar sein sollten, wenn nicht sogar auf der Hauptplatine angepinnt.

Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien und habe mich gefragt, ob mir hier jemand sagen kann, wie viel der Batteriewechsel bei einem 2017 C-HR 1.8 Excel 5dr CVT kostet und wo dies, abgesehen von den Haupthändlern, in Surrey oder Berkshire durchgeführt werden kann?

Vielen Dank im Voraus.
Andy
Hallo Andy, diese Antwort kommt wahrscheinlich viel zu spät, mir wurden £1700 für die Batterie plus 3 Stunden Arbeitszeit à £150 pro Stunde (ja, das ist richtig, £150 pro Stunde) in meiner örtlichen Toyota-Werkstatt im Januar 2025 genannt.
Endlich haben Sie Ihre einfache Antwort.

#24 ·
Ich vermute, dass meine Hybridbatterien am Ende sind, einfach weil der mpg-Wert im letzten Jahr von 55 mpg auf 45 gesunken ist und die Batterien den Motor jetzt anscheinend nicht mehr als ein paar Kilometer betreiben können. Das Auto ist 6 Jahre alt und wir haben bisher 85.000 km zurückgelegt.

Bei einem solchen Preis halte ich es für günstiger, ohne Batteriewechsel zu fahren, als 10 mpg für 2.000 £ zu sparen.

#25 ·
Ich habe den Verdacht, dass meine Hybridbatterien ihren letzten Atemzug tun, einfach weil der mpg-Wert im letzten Jahr von 55 mpg auf 45 gesunken ist und die Batterien den Motor jetzt anscheinend nicht mehr als ein paar Meilen lang betreiben können. Das Auto ist 6 Jahre alt und wir haben bisher 85.000 km zurückgelegt.

Bei einem solchen Preis halte ich es für günstiger, ohne Batteriewechsel zu fahren, als 10 mpg für 2.000 £ Kosten zu sparen.
Die Hochvolt-Hybridbatterien sind so gut wie kugelsicher.

Halten Sie den Filter des Hybridbatterie-Lüfters sauber, halten Sie die Innenraumtemperatur auf einem vernünftigen Niveau, da dies auch der Batterie zugute kommt.

Wann wurde das Fahrzeug zuletzt von einem TOYOTA-Haupthändler gewartet?

Ein Toyota-Haupthändlerservice beinhaltet einen Hybrid-Gesundheitscheck und verlängert auch die Garantie auf viele Komponenten, einschließlich der Hochvolt-Hybridbatterie.

Wenn Sie außerhalb des Toyota-Händlernetzes warten, können Sie das Fahrzeug bei Ihrem Toyota-Händler für einen separaten Hybrid-Gesundheitscheck anmelden, ABER beachten Sie, dass das Fahrzeug zuerst den Hybrid-Gesundheitscheck bestehen muss, um die Hybridbatterie-Garantie zu aktivieren.