Toyota C-HR Forum banner

JBL-Türlautsprecher

2.1K views 15 replies 7 participants last post by  Leechr  
#1 ·
Ich habe den neuen chr gr sport 2025 und der Sound ist blechern, aber ich habe festgestellt, dass die Türlautsprecher nicht funktionieren, und kann nichts in den Einstellungen finden.

#8 ·
Habe heute ein lokales Car-Audio-Geschäft besucht und die hinteren Lautsprecher als Paar austauschen lassen. Der Typ sagte, die Originale hätten Papiermembranen, während die Ersatzlautsprecher aus Polyurethan seien. Der Klang hat sich jetzt verändert. 160 £ eingebaut.
Für welche Marke von Lautsprechern haben Sie sich entschieden?

#9 ·
Um ehrlich zu sein, habe ich nicht gefragt. Der Laden empfahl einen Lautsprecher, den sie vorrätig hatten und der die gleiche Größe wie die vorhandenen hatte. Ich wollte nur, dass der Ton wieder voll funktionsfähig ist, ohne unsinniges Geld zu kosten. Ich weiß nicht, ob es einen Leistungsunterschied zwischen dem originalen JBL-Lautsprecher und dem Ersatz gibt, aber zwei funktionierende Lautsprecher hinten haben den Klang offensichtlich verbessert.

#10 ·
Ich habe auch den neuen CH-R GR Sport 2025 und festgestellt, dass der Klang ziemlich blechern ist. Es scheint, als ob die Türlautsprecher überhaupt nicht funktionieren, aber ich konnte keine Einstellungen finden, um sie zu aktivieren oder anzupassen. Hatte jemand anderes dieses Problem oder eine Lösung gefunden? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

#11 ·
Ich habe auch den neuen CH-R GR Sport 2025 und habe festgestellt, dass der Klang ziemlich blechern ist. Es scheint, als ob die Türlautsprecher überhaupt nicht funktionieren, aber ich konnte keine Einstellungen finden, um sie zu aktivieren oder anzupassen. Hat noch jemand dieses Problem gehabt oder eine Lösung gefunden? Ich wäre für jeden Tipp dankbar
Schauen Sie hier, hier wurde ich in die richtige Richtung gewiesen, aber ich stimme zu, dass dem System der Bass fehlt

#12 ·
Fehlt Bass?
Das JBL-System hat jede Menge Bass! Der Subwoofer aus dem Kofferraum ist einfach großartig!
Zugegeben, einige Anpassungen sind erforderlich, um den Vorlieben und dem Musikstil zu entsprechen.
Aber es ist absolut beeindruckend! Und nicht nur, um die Spiegel und alle Paneele zum Wackeln zu bringen!

Es kann sich nicht mit einem guten Subwoofer vergleichen, der vorne sitzt, wie bei einem guten TV-Setup. Aber es ist ein Auto und es ist eigentlich großartig!

#14 ·
Leider hat der Ersatzlautsprecher, den ich vor ein paar Tagen in der Hintertür eingebaut habe, jetzt seinen Dienst quittiert. Er ging gestern kurzzeitig an, ist aber heute wieder tot. Der Audio-Experte meint, es gäbe ein Verbindungsproblem mit dem JBL-Verstärker, vielleicht ein Problem mit dem Kanal zu diesem Lautsprecher. Angeblich könnte der Kanal beschädigt worden sein, als der ursprüngliche Lautsprecher durchbrannte. Wahrscheinlich wird es nicht kosteneffektiv sein, es reparieren zu lassen.

#16 ·
Ich habe den neuen chr gr sport 2025 und der Sound ist blechern, aber ich habe festgestellt, dass die Türlautsprecher nicht funktionieren. Ich kann in den Einstellungen nichts finden.
Genauso, wenn man die Lautstärke ganz aufdreht und die Türlautsprecher Geräusche machen, scheint der Ton nur aus der Mitte des Armaturenbretts zu kommen.